BBW
Aktuelles
- Newsarchiv
- IMAGINE - Theater zum Hören im Lockdown
- Reh Café: Berufsbildungswerk erhält neuen Praxisort
- Vorbereitung Wiederaufnahme läuft auf Hochtouren
- #stayhome gilt weiterhin!
- BBW wünscht frohe Ostern!
- Trotz Corona-Krise: BBW Bethel macht weiter
- Update zur Corona-Krise
- Wichtige Informationen zum Corona-Virus
- Und noch ein neues Gesicht: Jennifer Schmidt
- Tag der Ausbildung in Bethel am 15.09.2018
- Neu im BBW - Michael Krumtünger
- Himmelsleiter glänzt in Bethel
- Tag der offenen Tür am 7. Juli 2017
- Berufsvorbereitung 2017
- Auszubildende 2017
- Tag der offenen Tür 2017
Zwei der landesweit besten Auszubildenden ...
... kommen aus dem Berufsbildungswerk Bethel. Das Team des Berufsbildungswerkes Bethel freut sich mit Katharina Calmer und Andreas Derksen, sind sie doch beste Botschafter für das Motto: „Starkes BBW Bethel – starke Ausbildung!”
Katharina Calmer und Andreas Derksen sind zwei von 265 Auszubildenden, die ihre Berufsausbildung 2016 mit der Note „Sehr gut” abgeschlossen haben und dafür am 04. November 2016 von den Industrie- und Handelskammern in Düsseldorf geehrt wurden. Der besondere Anlass machte beide aufgeregt und glücklich zugleich. Und sie genossen eine gelungene Feier, die aus ihrer Sicht die Anerkennung spürbar werden lies.
So wie Andreas Derksen, 24, vom Werkstoff Metall begeistert ist, so schlägt Katharina Calmers, 23, Herz für die Gäste und den Betrieb im Hotel. Derksen hat seine Ausbildung zum Werkzeugmaschinenspaner mit der Bestnote abgeschlossen und freut sich, dass Familie und Freunde stolz auf ihn sind und seine Freude teilen. Engagiert arbeitet er weiter an seiner Qualifizierung und wird jetzt zum Zerspanungsmechaniker mit Schwerpunkt Frästechnik im Berufsbildungswerk Bethel ausgebildet. „Eine Ausbildung”, so Derksen, „die abwechslungsreich ist und gute Aussichten für einen Arbeitsplatz bietet.”
Katharina Calmer hat im Januar ihre Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe abgeschlossen und wird jetzt zur Hotelfachfrau weiter ausgebildet. Ihre Entscheidung für dieses Berufsfeld begründet sie so: „Ich liebe die Arbeit mit Menschen und das Gefühl, sie mit meiner Arbeit glücklich zu machen. Besonders die Arbeit an der Rezeption macht mir Spaß, obwohl ich Büroarbeit nie machen wollte und ich das nie so gedacht hätte.” „Dass ich beruflich so weit gekommen bin,” so Calmer weiter „liegt an der guten Unterstützung durch meine Eltern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Berufsbildungswerk und dem Kerschensteiner Berufskolleg. Alle haben sich gefreut und mir gratuliert!”
Kontakt
Berufsbildungswerk Bethel (BBW)
An der Rehwiese
57 – 63
33617 Bielefeld
Telefon 0521 144-4182
bbw(at)bethel.de